Ernährungsberatung in Schwangerschaft & Stillzeit

Als BSc. Ernährungsberaterin SVDE biete ich Beratungen zu den Themen Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit an. Falls du Interesse an weiteren Themen im Zusammenhang mit Ernährung hast, frage mich gerne an. Selbstverständlich umfasste mein Studium alle Bereiche. Mit einer ärztlichen Verordnung zur Ernährungstherapie bezahlt deine Grundversicherung die Kosten für die Ernährungsberatung. Es empfiehlt sich immer auch ohne Verordnung,  meine Rechnung bei der Krankenkasse einzureichen, je nach Kasse und Zusatzversicherung bekommst du vielleicht einen Beitrag. 
Beratungen können sowohl persönlich bei dir zu Hause, als auch via Videocall stattfinden.

mögliche Themen für eine Ernährungsberatung

  • gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
  • Nährstoffe und Supplemente
  • Familienkost
  • gesunde Ernährung in der Stillzeit
  • gesund abnehmen in der Stillzeit
  • Ernährung und Milchproduktion

Einzelberatung nach Zeit

Dabei handelt es sich um eine individuelle Beratung persönlich bei dir zu Hause oder per Videocall, bei der ich auf deine Fragen, Schwierigkeiten und Probleme eingehe und dir bei deinen Themen beratend zur Seite stehe. Ich erkläre die Grundlagen zur Ernährung in der Schwangerschaft, bzw. Stillzeit und begleite dich dabei, bei Bedarf Veränderungen im Alltag umzusetzen. Ich empfehle, dir für die Beratung Zeit und Ruhe zu nehmen, wobei du dir auch Notizen machen kannst. Natürlich sind aber auch Babies/Kinder dabei willkommen, wenn es für dich stimmt.

Ablauf einer Beratung

  • Kontaktaufnahme via E-Mail oder Telefon (Rückmeldung innerhalb 1-2 Werktagen)
  • Zeitnahe Terminvereinbarung
  • bitte teile mir bei der Kontaktaufnahme bereits kurz mit worum es geht, damit ich planen kann
  • Im Gespräch bei dir zu Hause oder per Videocall erarbeiten wir gemeinsam deine Themenwünsche und Lösungsmöglichkeiten. Kurzberatungen bis 30 Minuten sind auch via Telefon möglich. 
  • Nach der Beratung bearbeite ich auch gerne noch eine Rückfrage per E-Mail.

Preis

CHF 20.-/15 Minuten; CHF 80.-/Stunde, es wird pro angefangene 15 Minuten abgerechnet. In der Regel dauert eine Erstberatung 45 - 60 Minuten, max. 90 Minuten. Inbegriffen sind der Erstkontakt, Vor- und Nachbereitung & die Bearbeitung von Rückfragen nach der Beratung. Bei einer Beratung bei dir zu Hause kommen noch zusätzliche Fahrtkosten von 0.80 CHF/km (Deitingen - Beratungsort - retour) dazu.

Persönliche Beratung bei dir zu Hause

Eine persönliche Beratung bei dir zu Hause biete ich im Umkreis von ca. 15 km um Deitingen an. Wenn du weiter weg wohnst ist eine Beratung via Videocall möglich oder wir finden einen Ort an dem wir uns treffen können für die Beratungen. Frag mich einfach unverbindlich an, bestimmt finden wir eine Lösung.